Aus den Mannschaften

Saisonvorbereitungen 2018/2019 beginnen

Nachdem es die letzte Saison hier etwas ruhiger war, eine kurze Zusammenfassung der letzten Spielzeit.

Die erste Mannschaft hat sich in der Bezirksliga West einen Platz im Mittelfeld gesichert. Mit 8 Siegen, einem Unentschieden und 7 Niederlagen reichte es zu Platz 5. Die punktgleichen Sportfreunde von Ludwigslust II sicherten sich den 4. Platz aufgrund eines besseren Spielverhältnisses. Ulf fiel gesundheitlich aus und wurde mittels Ersatz und in der Rückrunde durch Arne vertreten. Arne verlässt den Verein leider aus beruflichen Gründen.

Die zweite und dritte Mannschaft erspielten in der Bezirksklasse 2 einen guten 3. und 5. Platz. Für die nächste Saison wird hier ein großer Umbruch zu erwarten sein. Einmal durch den Verlust unseres Sportfreundes Jürgen, zum anderen, weil in die 1. Mannschaft nachgerückt werden muss.

Für die vierte Mannschaft lief es leider gar nicht gut und sie ist sportlich klar aus der Kreisliga abgestiegen. Ob der TTC in der kommenden Saison in der Kreisliga vertreten sein wird ist noch nicht klar. Die 5. Mannschaft hat sich einen hervoragenden 2. Platz in der 1. Kreisklasse erspielt und kann eventuell aufsteigen.

Auch die 6. Mannschaft hat sich in den Playoffs der 2. Kreisklasse einen tollen 2. Platz erspielt.

Für die kommende Saison dienen die letzten QTTR Werte als Hinweis auf die Aufstellung. Wie im letzten Jahr führt das neue System zu Unmut in den – quasi nicht mehr vorhandenen – Mannschaften. Die neuen Möglichkeiten zur Ersatzstellung sind natürlich toll und entzerren etwas die Einsätze, aber sie verzerren auch die Spielleistungen, da spielstarke Spieler, die jahrelang in den Bezirksklassen gemeldet waren plötzlich in der Kreisklasse gemeldet sind.

Kommentar hinterlassen